Zeit sparen

 Wollen Sie sich mit modernen Mitteln Arbeit sparen, die Sie sonst von Hand erledigen müssen? Wir setzen den Fokus dabei immer auf einer möglichst einfache und schnell erarbeitbare Lösung und sie sollte auf das Mobile Arbeiten ausgerichtet sein.

Heutige Softwarelösungen im Bereich kleiner Betriebe sind immer sehr auf die Büroarbeit konzentriert (Angebote, Rechnungen, etc.). 
Heute ist man immer mehr unterwegs.
Unsere Mitarbeiter sind oft unterwegs gewesen und sollten sich und den Kollegen im Büro trotzdem die Arbeit erleichtern. Deswegen...

Beratung und Mitarbeit

Dazu eine kleine Geschichte:
Nach einer Terminvereinbarung kam ein selbstbewusster Herr einer preisgekrönten Unternehmensberatung in mein Büro. In seinem Nadelstreifenanzug bot er uns an, die Geschäftsprozesse in unserem Unternehmen zu analysieren und die Schwachstellen aufzuzeigen. Dazu sollten wir ihm sämliche relevanten Zahlen liefern, die wir in unserem Unternehmen finden konnten. Auf die Frage, was danach passieren würde, kam die Antwort, dass wir dann an der Lösung selbst arbeiten müssten.
Im Prinzip hatte er sicherlich Recht, aber die eigentliche Leistung sollte aus einer Beratung und Unterstützung zur Umsetzung  einer Lösung bestehen. Es hat keinen Zweck, den Weg des Kunden nur bis zum halben Weg mitzugehen und den steinigeren Teil nur ihm zu überlassen. Deswegen sind wir für Beratung UND Mitarbeit.

Wir freuen uns auf Deine Nachricht

Schreibe uns einfach, wenn irgendetwas unklar ist oder wir etwas für Dich tun können.

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.

Unsere Motivation

...kommt aus der Kombination unserer Erfahrungen, wie man "auf dem Feld" arbeitet und auf welche Schwierigkeiten man trifft, wenn man keine Programmierer zu Verfügung hat, die einem einmal schnell eine Lösung zusammenzubauen. Beispiel: Ein Installateur muss keine Romane unterwegs schreiben, sondern mit wenigen Klicks die Situation erfassen können - zugeschnitten auf seinen Aufgabenbereich - sonst nichts.
Damit möchten wir uns mit unseren Kunden beschäftigen.

Unsere Werte

klein, schnell, vor Ort und effizient. Das sind die Stärken eines kleinen Unternehmens, das sich von grossen Strukturen abgrenzt. Damit kommen wir zum Nachteil: begrenzte Resourcen, die die Organisation der Arbeit erschweren. Hier ist es um so wichtiger, eine Lösung von klein auf wachsen zu lassen. Unsere Werte hierbei: Genauso organisiert zu arbeiten, wie mittelständische Unternehmen und dabei die Flexibilität und die Identität nicht zu verlieren. Aufgaben zu automatisieren, ohne die eigene Identität zu verlieren und Resourcen zu schaffen. Mehr Arbeiten und dabei Zeit sparen.

Da geht noch mehr...

In  einem Verbund mit Unternehmen, in denen jeder seine Stärken ausspielt, haben wir einen zusätzlichen Vorteil: Wir beschränken uns nicht nur auf Lösungen, die mit Software unterstützt werden, sondern haben mehr im Portfolio: Hardware und Software können als neue Produkte entwickelt und in die Lösungen integriert werden. Man "veredelt" seine Produkte mit kleinen Helferlein (Durchfluss, Füllstand, Temperatur, Druck, Alarm, Zustand, u.a.) und hat dadurch den Vorteil des proaktiven Handelns gegenüber Wettbewerbern. 
Sicher - Lösungen gibt es schon auf dem Markt. Aber entweder sie sind von Herstellern der Geräte oder man benötigt einigen Aufwand, diese in die eigene Lösung zu integrieren. Wir kümmern uns um die Technik.

Ein Gerät wird nie vergessen...

Falls Du dir hier einen solchen Eindruck machen willst, haben wir Dir ausgewählte Teilaspekte der Projekte in Filmform als Anwendungen hinterlegt.